Wie lange dauert es bis die SIM Karte aktiviert wird durch Provider?

2 Antworten

Hallo Zusammen! Der Zeitverzug liegt in der Regel nicht an der technischen Aktivierung der Karte, sondern eher an der Bonitätsprüfung. Laut AGBs hat der Anbieter sogar einige Tage Zeit, bis die Karte frei ist. Der Händler kann das nicht abschätzen...

So etwas ähnliches hatte ich auch mal. Da ein Wochenende war, wurde die SIM Karte nicht freigeschaltet obwohl es auch hiess Sofort. Bei mir funktionierte es dann im Laufe des Tages am Montag. Warte nochmals bis zum Nachmittag. Wenn sich bis dahin nichts getan hat, würde ich die Service-Hotline anrufen und um Aktivierung der SIM-Karte bitten.

ArbeiterRind
Beitragsersteller

das Ding ist ja bei der Servicehotline (14ct die Minute) muss man, bevor man mit jmd sprechen kann die Handynummer eingeben - und eben die wird ja nicht mal erkannt....aber ich werde dann beim Haendler anrufen.

Minimilk  24.01.2011, 09:18
@ArbeiterRind

Dann würde ich auch sagen, dass Du dich direkt an den Händler bzw. das Geschäft wendest wo Du den Vertrag abgeschlossen hast. Aber ich denke, dass es im Laufe des Tages bei Dir funktionieren wird.

ArbeiterRind
Beitragsersteller
@Minimilk

ich hoffe doch sehr....spricht ja nicht gerade fuer den Haendler wenn er sagt, es funktioniert SOFORT und dann ist dem nicht so.

Minimilk  24.01.2011, 09:26
@ArbeiterRind

Ja, habe mich damals auch darüber geärgert, war mir aber schon irgendwie dann klar, dass sich am Wochenende nichts tut...