Samsung Galaxy S6: Wieviel Speicher soll ich kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe 32 bei einem S3. An deiner Stelle würde ich aber 64gb nehmen.

Das würde vermutlich auf die 32GB Variante passen.

Bedenke dabei aber, dass du bei unkomprimierten Videos nur 32 Minuten auf 32GB Speichern kannst, du nur 5300 Songs auf 32GB Speichern kannst. Das sind die Maximalwerte von jedem einzelnen Medium, welches auf 32GB passt.

    Videos Unkomprimiert und HD: Etwa 32 Minuten
    Videos Komprimiert und Auflösung kleiner 750p: Mehrere Stunden
    Bilder: 4000 - 6400 Bei RAW Dateien sinkt die Anzahl Rapide
    Musik 6MB pro Song: 5300
    Apps: Unterschiedlich. Hängt immer von der App ab.

Wollte auch Fragen ob ihr findet die 64 GB Variante langt für HD Videos, oder dann eher schon die 128 GB Variante? Mit der 32 GB wird man ja da eher nicht hinkommen oder? Danke für die Infos!

Hallo.

Ich habe mir das S6 mit 32GB gekauft, ich bin vollstens zufrieden und der Speicher reicht völlig aus, vollkommen. Du wirst den Speicher unter normaler Nutzung, nicht annähernd voll bekommen.

Liebe Grüße, FlyingDog

respondera
Beitragsersteller

das klingt gut, aber ich kann es nicht einschätzen. Der Speicher ist ja nicht erweiterbar, und ich habe die ganze Zeit Bedenken, dass ich in 1 Jahr mehr Speicher brauche, weil es zu knapp wird. Fotos, Musik, Apps, und ich nutze evtl. keine Cloud.

FlyingDog  08.07.2015, 08:07
@respondera

Nun, das man keinen Speicherkarten mehr hat ist schon richtig. Man kann sein Smartphone auch regelmäßig aufräumen. Ich habe auch einige Videos und Bilder abgespeichert, Musik und auch Games wie zb. Rache 3 usw. und bisher keine Speicher Rolle gehabt. Ich habe mir den Ccleaner mit draufgeladen und regelmäßig wird das Gerät ausgemistet, Sachen die man nicht mehr braucht, kommen wech. Du hast ja ganz sicher bereits schon ein Smartphone, richtig? Wenn wir ehrlich sind, wieviel Speicherplatz hast du im Durchschnitt verbraucht, mehr wie 32GB? Falls ja, dann solltest du tatsächlich überlegen ob du nicht dann ein 6 GB Gerät kaufst, es kommt eben auf deine individuelle Nutzungseigenschaft an.

respondera
Beitragsersteller
@FlyingDog

... nein, ein Smartphone in dem Sinne hatte ich noch nicht, ich nutze immer noch das Nokia C5-00 :lol: und da ist der Speicher fast voll ... aber ich tu mich so schwer, SMS zu löschen ^^ ich will die immer behalten :)

Fotos habe ich schon immer vom Phone runtergezogen, aber wenn ich Songs draufmache, dann brauche ich ja doch Speicherplatz.

Kommt auf dein Nutzungsverhalten an. Wenn du keine grossen Musik, Video oder Foto Bibliotheken speichern oder jede menge Spiele installieren willst reichen 32 GB aber dicke.