Wie lange dauert es 2 Socken mit Händen zu stricken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schwägerin braucht dazu ungefähr eine Woche. Sie ist Profi darin und arbeitet natürlich nicht rund um die Uhr daran. So was geht bei ihr beim Fernsehen, oder wenn wir uns unterhalten.

Die reine Arbeitszeit kann ich dir leider nicht sagen, schätze diese aber auf ungefähr 10-14 Stunden, je nachdem, wie aufwändig der Socken gestrickt wird.

Hängt von vielen Parametern ab, aber man kann das an einem Tag problemlos schaffen.

Kommt darauf an wie gut man stricken kann und wie schwierig das Muster ist.

Ich stricke ein paar Socken in der Regel an zwei Abenden vor dem Fernseher.

Hab auch oft eine angefangene Socke in der Handtasche, so stricke ich daran wenn ich irgendwo warten muss.

Ist viel angenehmer, wenn man nicht öde alte Zeitschriften lesen oder Löcher in die Luft starren muss.

adianthum  22.07.2018, 17:17

Mach ich auch so...