Wie lange dauert es?
Ich möchte gern mal Astronaut werden und dann an den Anfang des Universums fliegen. Wie lange würde das ungefähr dauern?
4 Antworten
Der Weg zum Rand des Universums dauert 14 000 000 000 (Milliarden) Lichtjahre.
Das wirst du nicht erleben.
Was weißt du von der Milchstrasse, Andromeda und Co? Das wird ein langer Weg. Alexander Gerst ist ein deutscher ESA-Astronaut und Geophysiker, der am 3. Mai 1976 in Künzelsau, Deutschland, geboren wurde.
Er war einer von 8.413 Aspiranten, die sich 2008 bei der ESA für die Aufnahme in deren Astronautenkorps bewarben und ist seit 2009 Mitglied des ESA
Gerst studierte zunächst Geophysik an der Universität Karlsruhe, gefolgt von Geowissenschaften in Neuseeland, und schließlich Vulkanologie an der Universität Hamburg, wo er 2010 promovierte. Während seines Studiums arbeitete er als Vulkanologe am Institut für Geophysik der Universität Hamburg, und war an zahlreichen Forschungsexpeditionen auf allen Kontinenten der Erde beteiligt.
Im Jahr 2009 wurde Gerst von der ESA als Astronaut ausgewählt und begann seine Astronauten-Grundausbildung in Köln. Nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss erhielt er von der ESA am 22. November 2010 sein offizielles Astronauten-Zertifikat.
Es dauert eine Weile, aber vielleicht kannst du Astrophysiker werden
Wenn du stark bist, schaffst du das, es ist auch Kopfsache.....ich wünsche es dir. Viel Glück. Der Mars wartet
2038- 2040 werden die ersten Menschen zum Mars fliegen.....das ist das Minimalziel. Viel weiter werden wir nicht kommen, obwohl ich es mir gewünscht habe. Wie weit bist du vertraut mit der Materie?
Ich mag das Thema.....es ist so interssant und man sieht so viel neue Dinge. Ich beschäftige mich seit 15 Jahren damit
Alles begann mit Theia. Es entstanden 2 Monde um die Erde, die dann zu dem geworden sind, den wir heute sehen. Ohne den Mond und die Achsverschiebung, wurde es uns heute nicht geben.
Nur noch eins....alle reden von der schwarzen Materie, aber es hat sie noch niemand gesehen.....Jetzt weißt du wie weit wir sind. In 500 Jahren wird es besser aussehen
an den Anfang des Universums fliegen
es gibt keine Zeitmaschinen, schon gar keine, die zum Urknall reisen.
Astronaut werden - naja Studium + Training, schätze mal mit Anfang 30 machbar
Zum Anfang des Universums fliegen - umöglich
ich schaff das.