Wie lange dauert eine Zimmer Renovierung in etwa?

5 Antworten

das kommt drauf an, wieviel zeit deine eltern haben.

und wie alt du bist.

ich hab so mit 14, 15 angefangen, kumpels bei sowas zu helfen und auch von denen immer hilfe bekommen. tapezieren und streichen, teppich verlegen und mögbel zusammenbauen macht zusammen einen riesenspass. wenn man mitnahmemöbel kauft (die nicht geliefert werden, sondern die man gleich bekommt) und die eltern auf zack sind, geht man samstags die einkäufe machen und haut am sonntag mächtig rein.

dann kann das alles an einem wochenende erledigt sein. aber vertu dich nicht - das ist mega anstrengend. wenn du dann den erfolg siehst, das entschädigt für die ganze arbeit.

und vielleicht kannst du ja 2-3 freunde aktivieren...

shesblind
Beitragsersteller

danke für die hilfreiche Antwort! bin 14 und an Wochenenden hat mein Vater immer Zeit

j3n5j3n53n  22.06.2015, 23:03
@shesblind

Das is gut .. Vater sortiert alles in den Container ;) ausgeräumt in 20 Min Quasi

pony  22.06.2015, 23:05
@shesblind

wenn du dazu für den sonntag noch wen zuverlässiges aus dem freundeskreis zum mitmachen bewegen kannst...

wichtig ist, dass die liste für die renovierungssachen vorher fertig ist, dass in etwa klar ist, was an möbeln kommen soll und wo eingekauft wird.

am besten ist, wenn man bloss in zwei läden muss...

Hab für mein Zimmer (ca. 45 m² incl. Bad) mit einkauf und alles was dazu gehört ca. 2 Wochen, aber ich musste auch erst einmal alles raus räumen, da es eigentlich der Partyraum im Keller war. Aber eigentlich sollte das auch schneller gehen, musste bei mir halt noch neue Steckdosen setzen.

j3n5j3n53n  22.06.2015, 23:01

prahl bloß nicht mit deiner Faulheit in 2 Wochen hab ich nen 300qm Haus umgezogen inkl Malern und Laminat

Das hat auch mit der Größe des Zimmers zu tun, wie lange eine Renovierung dauert. Normal schafft man das Ausräumen in einer bis einigen Stunden und für das Streichen rechnest du auch besser mehr Stunden als zu wenig ein. Abkleben und die ganzen Vorbereitungen sind meist zeitaufwändiger als das Streichen selbst. Wenn man halbwegs dran bleibt sollte alles in maximal einer Woche über die Bühne sein, kommt aber auf die einzelnen Aktionen an und wie sorgfältig man sie ausführt und wie viel Zeit man täglich dafür investieren kann.

j3n5j3n53n  22.06.2015, 23:03

Wir haben schon mit 2 Leuten an einem Tag eine ganze Zahnarztpraxis Renoviert.  und ganz andere Sachen. Is ne Frage der Faulheit alles bei der Jugend hier

Klar, wenn Du vor dem Frühstück ausräumst, ist bis Mittag gestrichen. Dann bist 16h lüften und entspannen, bis zum Abend stehen die Möbel und das Bett. Sachen aussortieren dauert im Anschluß 4-16 Wochen.

pony  22.06.2015, 22:59

sahen aussortieren geht bei mir schneller... jedenfalls für nur ein zimmer... da rechne ich maximal 3 stunden.

schlonko  22.06.2015, 23:06
@pony

Kannst Du nicht mal bei mir vorbei schauen? Mir fehlt ein wenig die Ordnung glaube ich :D

1 Tag wenn man das Shopping nicht mitrechnet.