Wie lange dauert eine Warensendung wenn es schnell geht?

6 Antworten

Warensendung kann so schnell sein wie normale Post. Es kann aber in Stoßzeiten auch bis 14 Tage dauern. Warensendungen werden für sich bearbeitet. Bleibt mal etwas liegen, kommt es zum Stocken und wird später bearbeitet.

Außerdem ist es offener Versand. Das käme für mich nie in Frage. Ich nutze Normalbrief und weiß dann, dass die Sendung schnell ankommt.

1989Kriss
Beitragsersteller

Kann es auch möglich sein das sie innerhalb eines Tages ankommt auch wenn ein Samstag dazwischen liegt?

Warensendungen sind neben Büchersendungen die langsamste Versandart überhaupt. Die Post hat gar kein Interesse, diese kostengünstigen Versandformen schneller oder genausoschnell wie die übrigen Sendungen zu versenden, um die Kunden bewußt auf die einträglichere Variante Brief oder Päckchen zu lenken :-)

Hermes scheint nur langsamer, was aber nur daran liegt, ob und wann die Sendungen an dem Paketshop erst mal abgeholt werden. Je nach Umsatz werden die eben nicht täglich beauftragt, den anzufahren, und bkleiben schon mal unbefördert eine zeitlang liegen.

1989Kriss
Beitragsersteller

Das Paket wurde bei Hermes 2 Stunden später abgeholt. Ist aber leider immer noch unterwegs. Seit 3 Tagen hat sich am Sendungsstatus getan. Lies mal durch was ich haikoko geschrieben habe.

Kann deine Erfahrung nur bestätigen. DPD ist aber auch nicht besser als Hermes.

Warensendung ist die billigste und langsamste Versandart der Post (neben Büchersendungen).

Hermes wird mittlerweile immer schlechter.

Hat auch etwas damit zu tun, ob die Verkäufer z.B. die Abholtermine im Hermes-Shop beachten. Die meisten Sendungen, die ich im Shop abgebe, bevor die Pakete abgeholt werden (ca. 13°° bis 14,30h), sind am nächsten Tag beim Käufer. Ganz tiefe Provinz dauert mal einen Tag länger.

1989Kriss
Beitragsersteller

Das Paket wurde 2 Stunden später abgeholt. Die Sendung mit der post wurde fast zeitgleich abgegeben. Das war ein Freitag. Der eine Käufer behauptet er hätte eine Kassette statt eine DVD bekommen. Ich hatte eine Kassette und eine DVD an zwei verschiedenen Ebayer verschickt. Es kann sein das ich sie vertauscht habe aber die Kassette erfolgte als Warensendung und kann doch unmöglich innerhalb eines Tages da sein wenn das Wochenende dazwischen liegt. Der, der die Kassette hat behauptet auch er hätte was falsches erhalten nämlich die DVD. Klar als ich Ihn das mit der Kassette und der DVD erklärt hatte. Die DVD erfolgte via Großbrief und kommt schneller als eine Warensendung an.

Ich mache mit Hermes nur gute Erfahrungen und es ist mein favoritisierter Versanddienstleister, und dazu noch preislich günstig. Bei Warensendungen ist alles möglich. Von einem Tag bis 3 Wochen.

1989Kriss
Beitragsersteller

Meine letzte Sendung ist auch schon seit über drei tagen unterwegs. Seit zwei Tagen gibt es keine Änderungen mehr nur das es weiter geleitet wurde.