Wie lange dauert eine Paketsendung von Spanien nach Deutschland?

3 Antworten

Eine Paketsendung Spanien -> Deutschland dauert i.d.R. eine Woche. Wenn sie als Briefsendung noch rausgeht, 2-3 Tage. Von Spanien geht alles automatisch per Luftpost raus.

Im umgekehrten Fall, Deutschland -> Spanien kann das auch schonmal 3 Wochen oder länger dauern, außer mit Luftpostzuschlag.

Ist sehr unterschiedlich. Ich habe auch schon mal 2 Wochen gewartet.

Virus84
Beitragsersteller

Deiner Antwort nach hast du da wohl schon öfters mal was bestellt (oder zumindest geschickt bekommen): Aber es hat bestimmt auch schon schneller geklappt? Was würdest du schätzen was so bei dir immer die Durchschnittliche Zeit war?

nathbede  10.10.2011, 16:05
@Virus84

Ich schicke mehrmals im Jahr Pakete von Spanien nach Deutschland. Wie gesagt, meine längste Wartezeit betrug 2 Wochen, die kürzeste 4 Tage. Ich habe auch den Eindruck, das die Versanddauer etwas saisonabhängig ist. Im Sommer habe ich immer länger warten müssen.

Virus84
Beitragsersteller
@nathbede

Ah ok, dann wart ich am besten einfach mal ab und hoffe das es bis zum Wochenende spätestens da ist, ansonsten muss ich es mir halt nachschicken lassen.. Danke für die Antwort