Wie lange dauert eine online Überweisung von kreissparkasse zu DEUTSCHE BANK AG?

3 Antworten

Grundsätzlich reicht die zulässige Ausführungsfrist für Überweisungen bis zum folgenden Geschäftstag, es kommt aber auch auf den Zeitpunkt des Auftragseingangs und die Annahmeschlusszeit der Bank an.

Siehe dazu auch Wie lange darf eine Überweisung "unterwegs sein"?

So wie bei jeder Bank auch: Einen Bankarbeitstag ab Ausführung.

Samstag und Sonntag sind keine Bankarbeitstage. Hast du die Überweisung am Wochenende in Auftrag gegeben, wird das erst heute ausgeführt und ist dann bis Dienstag auf dem Empfängerkonto.

Die Frage ist ehr ob online oder per Überweisungsschein. In der Regel sind überweisungen (wenn nicht Echtzeit) am nächsten Bankwerktag da. Spätestens innerhalb 2 Tage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Bankkaufmann

blueorange89
Beitragsersteller

Online Überweisung habe ich getätigt am Online banking