WIe lange dauert eine DHL Express Parket sendung?

8 Antworten

wenn das um 17:45 versendet wurde sollte is heute ankommen, das kommt aber auch darauf an ob der Versender es tatsächlich dann schon versendet hat. Nach 18:00 ist das normalerweise spätabholung, das würde mehr kosten. Wenn du das nicht bezahlt hast kann es schon sein, dass es erst heute rausgeht und morgen ankommt.

frag doch mal bei dem Versender nach. Der kann es dir genau sagen. Oder du nimmst die ID und rufst bei DHL Express an, die wissen auch mehr als online im Tracking steht.

normalerweise heute. Der Absender sollte wissen was genau die Verträge beinhalten oder wann ein Paket spätestens rausgehen muß das es am nächsten Tag noch ankommt.

Also ruf den Absender an und frag nach!

also, da es nach 16 Uhr gesendet wurde, und anscheinend nicht per Morning Express, sondern mit normalem Express, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es erst morgen ankommt.

brauseklaus  26.07.2012, 11:01

Das ist regional unterschiedlich. Ich kann ein Paket normal bis 17 Uhr zur Post bringen, dann geht es raus (Pakete werden hier 17:30 Uhr abgeholt) und dann ist es mit der normalen DHL-Paketsendung mit Glück schon nächsten Tag da. Express ist nochmal anders was Einlieferungszeiten betrifft. Wie gesagt, regional unterschiedlich, nachfragen!

fraggle16  26.07.2012, 11:32
@brauseklaus

das hat mit "regional" gar nichts zu tun, sondern mit der Garantie.

wenn man Express zahlt, will man eine garantierte Lieferung -regelmäßig am Folgetag.

die Normallieferung hingegen garantiert "nur", dass sie 3 Werktage später ankommt.

da hilft auch kein Nachfragen, da die gesamte Logistik vollelektronisch abläuft.

Wenn es erst gestern um 17.45 Uhr gekauft/bezahlt wurde dann wird es morgen ankommen. Wurde es wirklich schon gestern von der Post losgesendet, dann müsste es heute ankommen.

Je nachdem, ob das Paket abgegeben wurde, bevor der LKW da war. Wurde Dir das denn nicht gesagt? Wenn der LKW erst danach gekommen ist, dann müsste es heut zugestellt werden, im Lauf des Tages. War der LKW aber schon da, dann kommt es erst morgen an.