Wie lange dauert eine Beerdigung mit Urnenbeisetzung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn diese nicht noch eine geistliche Handlung ist, die von einem Pastor oder Pfarrer durchgeführt wird, und wenn es im eher kleinen Kreise stattfindet, dann kann es sehr schnell gehen und schon in einer halben Stunde vorbei sein. Je mehr Angehörige sich dabei noch verabschieden wollen, desto länger dauert es natürlich. Und wenn dann noch Reden gehalten werden, natürlich noch länger. Insofern kannst du es wohl besser einschätzen, ob es eine halbe oder anderthalb Stunden dauern wird.

Kommt auf das Programm an, gibt welche mit viel Musik und vielen Rednern, die dauert länger, als eine anonyme nur auf der grünen Wiese, wo die Urne nur in die Erde versenkt wird.