Wie lange dauert eine Bank Überweisung bis das Geld bei der Privatperson ankommt?

7 Antworten

Dann soll die Person eine Echtzeitzahlung veranlassen, dann ist das Geld in 21 Sekunden auf Deinem Konto. Da morgen Samstag ist, ist das imho die einzige Möglichkeit, dass Du es SICHER morgen hast.

Gruss

Innerhalb Deutschland ist das Geld normal nach einem Bankarbeitstag auf dem Konto des Empfängers (inland)

Innerhalb der Cashgroup z.b. wird das Geld sofort gutgeschrieben (bei onlinebanking)

Viele Banken bieten zusätzlich die kostenpflichtige Möglichkeit einer Echtzeitüberweisung

Rolf42  05.07.2024, 06:58
Innerhalb der Cashgroup z.b. wird das Geld sofort gutgeschrieben (bei onlinebanking)

Nope.

Die Cash Group ist ein Verbund zur gegenseitigen kostenlosen Nutzung von Geldautomaten, mit Überweisungen hat sie nichts zu tun.

Eine Überweisung z. B. von der Postbank zur Commerzbank oder zur HypoVereinsbank geht nicht schneller als zu einer beliebigen anderen Bank.

SimpleHuman  05.07.2024, 07:04
@Rolf42

Ja natürlich. Commerzbank - Deutsche Bank klappt online instant. Schon 1000 mal gemacht und nicht nur diese beiden Banken. Postbank gehört genauso dazu

Mit einer Echtzeitüberweisung geht das innerhalb von Sekunden, das ist aber nur per Onlinebanking möglich.

Ansonsten hängt es von den beteiligten Banken ab. Zulässig ist eine Laufzeit bis zum folgenden Geschäftstag, und das ist in diesem Fall bis Montag.

Mit Echtzeit-Überweisung ist das möglich, was du schilderst.

Sofortüberweisung ansonsten Morgen vermutlich garnicht.