Wie lange dauert eine Adress-Änderung im Handelsregister?

2 Antworten

Ich habe vor etwas mehr als einem Monat bei einem Notar eine Adressänderung meines Unternehmens (e.K.) durchführen lassen.

Das müsste schon längst durch sein. Das ist doch Alltag.

Im Handelsregister steht aber immer noch die alte Adresse.

Dann würde ich dem Notariat mal Beine machen. Schließlich ist es deren Aufgabe, die Eintragungsänderung an das Handelsregister zu übermitteln sowie die Umsetzung zu überwachen.

SumpfZipfel1337
Beitragsersteller

Ja, denke auch dass das nicht so lange dauern sollte. Ich habe dem Notar mal geschrieben!

Hallo SumpfZipfel,

also maximal dauert das ein halbes Jahr... Bei behördlichen Änderungen immer mal nachfragen wie es damit aussieht, die verschlampen die Dokumente gerne mal und schieben es auf, ist leider so. Wer am meisten "nervt" wird als erstes bearbeitet.

SumpfZipfel1337
Beitragsersteller

ein halbes Jahr? oO