Wie lange dauert ein Waschmaschinenspülgang?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dauer ist abhängig vom gewählten Spülgang. Feinwäsche dauert bei mir immer so ca. 45min auf 40 Grad. Die "härteren" Spülgänge bei 60-90 Grad dauern zwischen 60min und 1,5 std, aber da gibt es sicher Unterschiede von Waschmaschine zu Waschmaschine. Wenn du keinen Kurzwaschgang hast, würde ich mit 40-60min rechnen!

Ja das Programm Feinwäsche ist eben ein kompletter Waschgang und ein Spülgang ist ein kurzzeitiges Programm wo die fertige Wäsche nur noch gespült wird. Bevor man ein Gerät benutzt sollte man sich die Bedienungsanleitung durchlesen.

Das ist verschieden. Kommt drauf an, auf welche Temperatur du auch gestellt hast. Oder ob du normale Laufzeit oder kurze Laufzeit gewählt hast. Am besten schaust du dazu mal in die Anleitung, dort müsstest du etwas finden.

Kommt auf die Maschine an, kann schon 1-2 Stunden dauern

Ich würde auch so sagen 2 Stunden. (: