Waschmaschine kaputt; Trommel dreht sich nicht

12 Antworten

Wenn sich die Trommel nur schwer drehen lässt, könnte das Lager kaputt sein. Dort sitzt ein Dichtungsring. Wird der undicht, kommt Wasser ins Lager und dieses frisst sich. Da muss ein Fachmann ran. Ein ortsansässiger Elektriker der Waschmaschinen reparieren kann wird seine Arbeit schon gut machen. Die haben ja einen Ruf zu verlieren. Meist muss in solche Fällen das Lagerkreuz gewechselt werden. Das kann schon teuer werden, also Kostenvoranschlag machen lassen.

Schau mal in die Bedienungsanleitung bzw. frag den Händler, bei dem Du das Gerät gekauft hast, ob der weiß, wer den Kundendienst für AEG-Geräte übernimmt. Der normal Kundendienst rechnet nur den korrekten Preis ab. Anders sind die Kundendienste, die z.B. im Internet suchst, wenn Du nur "Kundendienst" dort eingibst!

Ohne KD wirst Du wohl nicht weiter kommen!

Viel Erfolg

Die Trommel einer WM muß sich an sich rel. leicht drehen lassen.

Da könnte vielleicht ein Lager defekt sein, welches du ohne Fachmann nicht wechseln kannst.

Aber so eine Fachfirma muß auch ihre Angestellten bezahlen und verlangt natürlich für ihre Arbeit einen angemessenen Lohn. Für 10 € Stundenlohn wirst du aber heutzutage keine Firma finden, die dann zur Reparatur kommt, vielleicht 30 - 35 € sind angemessen.

Aber für nen Kaffee kannst du doch erstmal deinen freundlichen Nachbarn fragen, ob er eine Reparatur überhaupt noch empfielt oder lieber gleich Neukauf.

ein lagerschaden würde sich auch durch klackernde metallische geräusche äußern und die trommel würde sich weiter drehen.

prüfe zuerst mal den antriebsriemen,wenn man die motorgeräusche noch hört und sich die trommel nicht dreht dann könnte sich der riemen gelöst haben.

ich habe es befürchtet...man man da kauft man extra für damals 450 euro ne gute maschine und dann das