Wie lange dauert ein schulwechsel?

2 Antworten

Das Sekretariat einer Schule hat immer offen. Auch in den Ferien! Auch ist der Direktor immer erreichbar! Einer Anmeldung steht also nichts im Weg!

Außerdem besteht in Deutschland freie Schulwahl! Jeder kann sich die Schule aussuchen, in die er gehen möchte!

Deine Eltern können Dich also getrost in der gewünschten Schule anmelden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Yamen89
Beitragsersteller

leider bei mir nicht meine Eltern versuchen die Schule seit Wochen zu erreichen. Immer wenn man versucht hat anzurufen, wird gesagt dass die Nummer belegt ist. E-Mails haben wir auch geschrieben und trotz keine Antwort.

Regilindis  27.08.2024, 02:48
@Yamen89

Warum sind Deine Eltern dann nicht schon längst mal persönlich zum Sekretariat gegangen?? Einen Schulwechsel macht man doch persönlich und nicht übers Telefon oder per E-Mail! Offensichtlich fehlt Deinen Eltern der nötige Wille oder das nötige Engagement! Sonst wären sie schon längst auf dem Sekretarriat erschienen!

Natürlich nicht. Ein Sekretariat hat aber eigentlich immer offen. Ruft da einfach mal an.

Willst du überhaupt die Schule wechseln?