Wie lange dauert diese Phase?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Lauraleague,

das ist bei jedem völlig unterschiedlich!                                                    Manche haben sogar erst gar nicht diese Phase, man muss nicht unbedingt in so eine Phase kommen. Es gibt Leute, die sind sich einfach zu 100% sicher, dass sie diesem einen Geschlecht zugeneigt sind.

Es gibt aber auch Jugendliche,  die denken vielleicht nur 1 Tag daran und danach nie wieder und andere denken ihr ganzes Leben darüber nach...          Natürlich ist es möglich, dass man als Jugendlicher denkt man wäre 100% hetero und später herausfindet, dass man doch das eigene Geschlecht viel interessanter findet.

Mit 12, wenn man also gerade ''frisch in der Pupertät ist'', kann das alles schon sehr verwirrend sein. Keine Sorge, du wirst es mit der Zeit schon noch herausfinden. Ich denke, wenn du erst ein Paar ernste Beziehungen hattest, wirst du dir mit der Zeit immer mehr darüber bewusst was du wirklich willst!

Viel Glück dabei, Laumiper. :)

Nun ja, das ist kein Standard in der Pubertät, aber Mädchen stellen sich wohl die Frage öfter als Jungen

Das "Durcheinander" kann bestehen, bis Du 16 oder 17 bist, kann sich aber auch früher entscheiden

Also ist sogar eig. schon wahrscheinlich das du aus der phase schon raus bist, aber ich antworte trotzdem mal :3 ich bin jz 14 und hatte diese phase erst vorkurzem. sie hat ungefähr 4 wochen gedauert, bis ich dann gemerkt habe, dass eine freundin von mir lesbisch ist, sie in mich verliebt war und mich unbedingt küssen wollte. bei dem punkt hab ich dann gemerkt das ich doch nicht homo bin :3