Wie lange dauert die mindeste Verpflichtungszeit als Unteroffizier?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in der Laufbahn gleichzeitig eine Ausbildung machst, sind es offiziell mind. 9 Jahre.

Meistens wird das aber garnicht mehr angeboten, sondern teilweise erst ab 12 Jahren.

Nur bei vorhandener und verwertbarer Berufsausbildung, ansonsten beträgt die Mindestverpflichtungszeit 9 Jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst