Wie lange dauert die Erste Schwangerschaftsuntersuchung beim FA?

3 Antworten

Ca. 30-45 min. bei uns...

Kommt aber auch total auf den Arzt an.

Die ersten 4-5 Termine hat er sich sehr, sehr viel Zeit genommen... Danach ist man fix wieder draußen oder hat halt sein CTG vorab (später).

Rechne noch Urin Abgabe, Gewicht, Blutdruck, Blutabnahme mit ein... Und trotz Termin kommt man ja nicht immer gleich dran.

Ich würde so eine Stunde mindestens einplanen.

Dauert nicht länger als eine Kontrolluntersuchung. Es wird halt mit US draufgeschaut, ob man schon was sieht, aber da passiert nicht so arg viel. Mutterpass gibts auch erst später. Mitgehen lohnt sich beim nächsten Mal eher ;)

Hallo,

erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Also bei mir war das so...

• Blutabnahme
• Urinunprobe abgeben
• Wiegen, Messen, Blutdruck usw.
• Gespräch mit dem Doc. über evtl. Risiken usw.
• Vaginaler Ultraschall
• Mutterpass ausstellen

Das ganze hat bei mor schon so ca. 1 Stunde gedauert aber das kommt natürlich auch darauf an wie lange man mit dem Doc. so quatscht :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Alles Gute für dich (euch) !:))