8 Tage überfällig, wann zum Fa?

2 Antworten

Hallo chanti3!

Du wartest auf deine Tage und bist unsicher, ob du schwanger bist?

Also, wenn du 8 Tage überfällig bist, bzw. 6 Tage, als du den Schwangerschafts-Test gemacht hast, dann müsste dieser auf jeden Fall ein sicheres Ergebnis anzeigen.

Man sagt ja, ab Fälligkeit der Mens kann man testen, oder so ca. 19 Tage nach dem fraglichen GV.

Was für einen Schwangerschaftstest hast du denn gemacht? Da gibt’s ja auch Unterschiede. Die von clearblue evtl. mit Wochenangabe sollen ja sehr gut sein.

Natürlich kannst du auch einen Termin bei deinem FA vereinbaren. Er wird über einen Bluttest feststellen können, ob du schwanger bist. Das ist dann auf jeden Fall das sicherste Ergebnis.

Darf ich fragen, ob es „schlimm“ wäre, wenn du schwanger bist, oder wäre ein Baby sogar eher erwünscht?

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald Gewissheit hast und dass du dann je nachdem wie es ist, gut damit zurecht kommst.

Wäre nett, wenn du dich nochmal kurz meldest.

Alles Gute für dich!

glg

eva

chanti3
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort. Also mein Partner und ich wünschen uns ein Kind :) ich habe vor 3 Tagen ein Test von facelle gemacht aus rossmann aber der war eindeutig negativ :/ und seit gestern Abend habe ich minimale hellrote schmierblutung deswegen rufe ich auch heute beim Fa an und frage nach einem Termin

eva43  11.09.2017, 08:14
@chanti3

Hey,

dann sieht es wohl doch so aus, als ob du nicht schwanger bist... Aber sicher gut, wenn du trotzdem zum FA gehst.

Ist ja echt schön, dass ihr euch als junges Paar einig seid mit eurem Kinderwunsch!

Ich wünsch euch alles, alles Gute für die Zukunft!

glg

eva

Ja du könntest schwanger sein, allerdings würde ich dir empfehlen einen Frühtest in der Apotheke zu kaufen und wenn dieser Positiv ist zum Frauenarzt gehen, falls er negativ ist und deine Periode immer noch nicht kommt geh dann dennoch zum Frauenarzt. Kann auch sein das sie noch unregelmäßig sind, kenne dein Alter nicht aber bei jungen Frauen ist das ab und zu noch unregelmäßig.

Viel Glück

chanti3
Fragesteller

Ich bin 18 und ich hatte vor 2 Tagen schon ein Test gemacht und er war negativ

Anziunicorn  07.09.2017, 21:24
@chanti3

Ok dann ist sie vermutlich nur etwas versetzt und sie kommen etwas später. Falls sie aber in 2 Wochen noch nicht da sind geh zum FA

chanti3
Fragesteller

Okay, aber sonst wären sie immer nur 2-3 Tage überfällig.. solange wie jetzt hatte ich das noch nicht