wie lange dauert die Ausstellung eines neuen Reisepasses normalerweise?
5 Antworten
2-4 Wochen, kommt halt immer auf den Monat an, im Sommer ist halt mehr los.
Wenn das alles zu knapp ist, dann kann man ein Express-Reisepass beantragen, dauert 3 Tage. Kostet aber deutlich mehr
Würde jetzt mal von einer Woche bis 10 Tage ausgehen.
In Österreich gibt es die Zusatzoption "Express" und "Ein-Tages-Express" - da bekommst du den Pass deutlich schneller, kostet natürlich etwas mehr.
Bin mir nicht mehr ganz sicher ... aber bei mir hat es ca. 2-3 Wochen gedauert. Frag bei der Gemeinde/Stadt nach ... die wissen es genau.
sie sagen vier Wochen und bisher hat es immer zwei Wochen gedauert. würde genau bis abflug passen. kann ich dies noch beschleunigen? jetzt nach antragstellung?
Ich meine, dass dauert regulär in etwa einen Monat. Wenn man ihn dringend benötigt, kann man auch einen Express-Pass bestellen. Da bezahlt man quasi mehr, dafür bekommt man ihn schneller!
von antragstellung des Reisepasses bis abflug sind es 22 tage. kann ich die Bearbeitung jetzt noch beschleunigen? oder soll ich warten?
In dem Fall würde ich zum Amt gehen und einen Express-Pass bestellen. 22 Tage könnten auch regulär klappen... es kann aber auch schief gehen. :)
Meine Schwester hat ihren Express-Pass innerhalb einer Woche erhalten. :)
Wenn du persönlich zum Austellungsamt gehst, geht das in ein paar Tagen
hi allisons?, nice miezi... ich habe den antrag abgegeben und was kann ich jetzt tun?
genau! das habe ich denen auch gesagt und die... zuckten mit den schultern. von antragstellung bis abflug 22 tage. warten. oder?