Wie lange dauert der Vorgang der Nominierung des Community-Experten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1-2 Monate kann das in Anspruch nehmen, manchmal auch was länger

Man muss die Anzahl voll haben und dann wird man erst nominiert + geprüft

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich
Wie lange dauert der Vorgang der Nominierung des Community-Experten?

Im Regelfall rund einen Monat, in Einzelfällen aber länger, bspw. wenn der zugewiesene Mitarbeiter aus dem CM gerade krank ist oder Urlaub hat.

über die 25. hilfteichsten Antworten-Grenze in meinen Themengebieten in verschiedenen Kategorien zu kommen

25 hilfreichste Antworten in einem Jahr sind die Voraussetzung um in einem mittleren Thema nominiert zu werden. Die Nominierung gilt dann entsprechend auch nur für dieses Thema und nur, wenn du tatsächlich deine 25 HAs auch in diesem Thema erzielt hast.

Bild zum Beitrag

Aber jetzt sitze ich hier, habe keine Nominierung, kein offizielles Schreiben

Darüber wirst du auch nicht informiert. Nach Abschluss der Prüfung durch das Team erhältst du eine Nachricht (entweder per E-Mail oder als Direktnachricht auf gutefrage) von einer Person aus dem CM, die dich über das Ergebnis der Prüfung informiert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
 - (gutefrage.net, Community-Experte)

Über die Nominierung wird man nicht informiert.

Meines Wissens werden die nominierten Nutzer einmal im Monat, meist in den ersten Wochen des Monats, vom CM überprüft.
Besteht man diese Überprüfung wird man vom CM angeschrieben und einem wird mitgeteilt in welchen Themen (Tags) und/oder Themenwelten man bestanden hat.

Das mit dem "Hilfteichsten Antworten" ist dabei nur für die Themen (Tags).
Für die Themenwelten gibt es hingegen andere Voraussetzungen.

Grinsekater1812  10.08.2024, 11:50

Absolut...absolut...ich schreibe da aus eigener Erfahrung.^^