Wie lange dauert der Versand aus China? Warte schon 2 Wochen?

6 Antworten

Mit dem Schiff einmal um die halbe Welt, das kann Monate dauern – gerade in diesen Zeiten wo viele Häfen bestreikt werden oder total überlastet sind und die Containerschiffe teilweise gar nicht einfahren können.

Zunächst einmal muss das Paket überhaupt gepackt werden, im Lockdown-Paradies China ist das nie so sicher. Dann muss das zum Hafen, wo sich die Schiffe stauen, auch dort gab es in jüngster Zeit wiederholt Lockdowns. Die reine Fahrt dauert etwa 10 Tage, aber vor der deutschen Küste stauen sich auch die Schiffe, zudem wird gerade mal wieder gestreikt.

Fazit: Viele Unbekannte und viel Geduld ist gefragt.

Die Frage ist, ob es Luft-/ oder Seefracht ist.

Bei Seefracht kannst du unter normalen Voraussetzungen gut und gerne mit mindestens 6 Wochen rechnen - zzgl. der Zeit beim Zoll.

Aber die Zeiten sind heute nicht normal. Die Schiffe haben massive Probleme, ihre Ladungen zu löschen.

Also wenn ich aus China importiere sind das meistens 6-8 Wochen, manchmal auch 12-14 Wochen ... das dauert halt, wenn es per Schiff kommt! ;-)

Ich denke, die Lieferung wird innerhalb der nächsten 7 Tage kommen.