Wie lange dauert der TÜV, wenn alles tip-top ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

von dem zeitpunkt wo du ankommst bis zu dem wo du wegfährst etwa 30 minuten wenn alles glatt geht. braucht immer paar minuten bis se deine daten haben, bis der prüfer dann anfängt (falls keiner vor dir da ist), die untersuchung dauert 10 minuten - und dann noch die nacharbeiten mit neue plakette fürs kennzeichen usw.

wenns unklarheiten oder probleme gibt dauerts natürlich auch mal länger

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Bei mir halbe Stunde etwa

Solange es dauert. In der Regel um die 30min

Das geht ratz-fatz, wenn alles tip-top ist. Und schon kannst du wieder braus-hup machen ...