Wie lange dauert das überprüfen bei einer Immatrikulation?

2 Antworten

Es gibt viele, die sich jetzt noch auf den letzten Drücker für irgend einen Studiengang bewerben. Da kann man schon verstehen, dass die Verantwortlichen recht lange brauchen, um Zeugnisse zu überprüfen und so weiter. Zudem solltest du bedenken, dass manche Unis vor der Überprüfung das Einschicken der Unterlagen per Post verlangen. Eine digitale Bewerbung ist manchmal nicht genug.

Bei mir hat die Überprüfung an einer recht großen Uni ungefähr eine Woche gedauert.

Das hängt von der Uni ab, der Grösse, dem momentanen Zulauf von neuen Studenten, der Grösse der Abteilung und der momentanen Besetzung derselben usw. Fasse dich in Geduld, 4 Tage ist praktisch nichts.