Wie lange dauert das Laden von Powerbanks in der Regel?

5 Antworten

Kapazität geteilt durch Ladestrom

Beispiel:

5.000 mAh (Kapazität) geteilt durch 200 mA (Ladestrom)

ist gleich 25 h - also Stunden

Wenn noch eine Restkapazität vorhanden war, musst Du sie oben abziehen und dann teilen.

Das wäre grob die Regel.

Kommt entsprechend auf die Ladegeschwindigkeit und Kapazität der Powerbank an.

Das kommt immer auf die Kapazität des Akkus und die Leistungsfähigkeit des Ladegerätes an.

Edit: Was die Sache noch beeinflußt, ist eine ggf. im zu ladenden Gerät vorhandene Laderegelung.

Es gibt welche die haben 5000mAh und welche mit 50000 Kapazität. Wie soll man da eine Regel aufstellen?

Meins ladet sich in 2h schon voll..