Wie lange dauert das etwa?

2 Antworten

Bisschen Googlen:

https://www.mein-schoener-garten.de/gartengestaltung/gartenideen/der-richtige-rasenmaeher-fuer-jedes-grundstueck-22991

Je breiter die Bahn, desto mehr Fläche schafft man in derselben Zeit. Das liegt auch am Fangkorb, der bei größeren Geräten mehr Fassungsvermögen hat und daher seltener geleert werden muss. Beispiel: Mäht man 500 Quadratmeter mit 34 Zentimeter Schnittbreite, muss man den Fangkorb etwa zehnmal leeren und braucht eine gute Stunde. Mit 53 Zentimetern Schnittbreite ist der Fangkorb nur sieben Mal voll und das Rasenmähen ist etwa in der halben Zeit erledigt.

Dazu kommt: Mäher aus dem Schuppen holen, Kabel ausrollen, anschließen und hinterher wieder wegpacken. Die 5-10 Minuten fallen bei einem kleinen Rasen mehr ins Gewicht als bei einem großen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt auf den Rasenmäher (dessen Leistungsfähigkeit) an.

ViDa1111  23.08.2023, 18:29

ja und auf die eigene Motivation