Wie lange dauert das denn?

2 Antworten

Das kann mehrere Tage dauern, bis Du den wiederbekommst. Wenn du ihn überhaupt wiederbekommst.
Fang schonmal an, Belege für Deine Steam-Käufe zu suchen, weil die wirst Du dem Support nachweisen müssen.

Und in Zukunft Deinen Account besser schützen, und aufpassen wo Du dich anmeldest.

Wenn Du es noch nicht hast, 2FA einrichten. Um die kommst Du ab nun nicht mehr herum, wenn du deinen Account wiederbekommen solltest.

FrankLichta
Beitragsersteller

Joa, danke erstmal. Belege hab ich schon alles mit angehangen. Auch Fotos zum Beweisen dass das mein PayPal Account und meine E-Mail Adresse ist.

maviba25  30.09.2023, 19:11
@FrankLichta

Na dann dann dürften die Chancen ganz gut liegen, das Du zumindest deinen Account und Deine games wiederbekommst.
Leg dir am besten auch eine neue Email-Adresse an und stelle die anderen Plattformen (Facebook, insta epic etc) auf diese um.
Deine alte ist jetzt verbrannt, und wird sicher an andere Kriminelle weiterverkauft.
Kann also gut sein, das deine anderen Accounts, die diese Email verwenden, auch bald Besuch kommen

FrankLichta
Beitragsersteller
@maviba25

Danke für die Info. Das Werd ich definitiv machen 👍

Ich hab echt Angst das mein Account für immer weg ist da er mehrere tausend Euro wert ist.

Warum sollte er das sein? Wenn du Zahlungsbelege für Spiele vorlegen kannst, wirst du ihn auch zurückerhalten. Das einzige was der neue "Inhaber" machen kann, alle Sachen die sich traden lassen können, kann er traden und dir somit Verlust machen.

FrankLichta
Beitragsersteller

Das hört sich gar nicht gut an, ich hab CSGO Skins die, wie gesagt, mehrere Tausend Euro wert sind

Narrativium  30.09.2023, 17:36
@FrankLichta
Das hört sich gar nicht gut an, ich hab CSGO Skins die, wie gesagt, mehrere Tausend Euro wert sind

Da kann man nix tun, wenn die einmal getradet sind, wahrscheinlich an einen anderen User in seiner Kontrolle zum niedrigsten Preis dann sind sie weg.

maviba25  30.09.2023, 19:01
@FrankLichta

Die werden wohl in jedem Fall weg sein, da Accs geklaut werden, um diese zu verkaufen. Und werden auch nicht von Steam ersetzt, versuch es also erst gar nicht.
War wohl ein hohes Lehrgeld, welches du da zahlen durftest :-/
Zumindest weißt Du jetzt, wo Deine Daten abgegriffen wurden.

ProxiCent  30.09.2023, 19:12

Ist ja dann kein Verlust, seine skins sind ja nichts besonderes, was irgendwelche Relevanz hat