wie lange dauert Ausbildung zum koch?

5 Antworten

Eine Ausbildung zum Koch dauert keine paar Wochen oder Monate, sondern drei Jahre.

KEINE Ausbildung, egal welche, dauert nur ein paar Wochen o.ä. Es sei denn, du redest von einer Schulung.....die kann man in Wochen rechnen.

Und bisschen kochen, damit ist es nicht getan. Du mußt vieles lernen, nicht nur wie man Bratkartoffeln macht oder Pudding kocht.

Deine Vorstellungen von einer Ausbildung sind echt abstrus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Irgendwie hast du eine verkehrte Vorstellung von dieser Ausbildung und diesem Beruf. Die Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre - und sie ist nicht Ohne. Da solltest du schon recht belastbar sein.

In der Regel dauert die Ausbildung zum Koch 3 Jahre.

Die Frage ist weniger, ob du einen Löffel schwingen kannst, sondern ob du mit dem enormen Stress und dem rauen Ton in der Küche umgehen kannst. Wer eher labil ist, sich schnell persönlich angegriffen und schnell überfordert fühlt, sowie in Stresssituationen keinen kühlen Kopf bewahren kann, dem würde ich dringendst davon abraten, eine Ausbildung als Koch anzufangen. Es wird gern unterschätzt, wie anstrengend dieser Job ist - besonders mental ist es eine Herausforderung.

Nein als Koch musst Du schon hellwach sein.

3 Jahre dauert die Ausbildung.

weil Kochlöffels schwingen das kann ich auch im schlaf machen achi

ach ja? Vergiss es. Mit dieser Einstellung kannst du bestenfalls ein Fertigfraß"koch" werden.