Vulkanologe?

2 Antworten

In der Regel durch ein Geologie/Geowissenschaft/Geochemie oder Geophysik Studium dauert mit Master 5 Jahre setzt meines Wissens Abitur voraus

Es gibt keine Berufsausbildung (nur) zu Vulkanologen. Du kannst dich darauf spezialisieren nach einem Studium der Geologie, auch Geophysik oder Mineralogie (Richtung Petrologie magmat. Gesteine). Durchschnittl. Studiendauer ohne Spezialisierung und/oder Dissertation 11 Semester.