Wie lange dauert 55gb herunterzuladen?

6 Antworten

5 Stunden, wenn man sich auf den Durchschnitt bezieht und konstante Geschwindigkeiten.
(Habe mit 3 MB/s gerechnet)

TechnikTim  20.01.2021, 14:20

Öhhhm ich würde gerne deine Rechnung sehen. Ich komme mit 3MB/s auf 5,1h. Der Download sollte also um die 6-7h dauern denke ich

Ok, wurde korrigiert

TechnikTim  20.01.2021, 14:25
@Sören Stabenow

Naja ich habe das vor 4min kommentiert. Und ich aktualisiere die Seite schon. Aber nicht jede Minute.

Den Kommentar zu schreiben hat ja auch ein kleines bisschen gedauert

Ich kenne mich mit sowas nicht ganz aus, aber ich schätze mal, dass 3,4MB pro Sekunde geladen werden.

55GB sind ja 55.000MB und wenn pro Sekunde c.a 3,4MB geladen werden, dauert es 16.176 Sekunden.

Dies wären 269,6 Minuten oder c.a 4,5h.

Aber hab mit dem Durchschnitt gerechnet. Kann etwas länger oder kürzer dauern.

Rechne es dir doch aus!

55 GB = 55 x 1024MB

und dann teilst du das durch 2,5 und einmal durch 4,3

und dann hast du zwei Zeiten in Sekunden

die kannst du dann durch 60 teilen, dann sind das Minuten

und irgendwas zwischen diesen beiden Zeiten wird es wohl dauern

Hallo,

nehmen wir den durchschnitt von 2,5MB/s und 4,3MB/s bekommen wir 3.4MB/s.

55GB entsprechen 55.000MB. Rechnen wir nun 55.000/3,4 bekommen wir ~16177 Sekunden was etwa. 4,5 Stunden entspricht.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von der Programmierung, PC's, Gaming und co.

55 GByte = 55.000 MByte.

2.5-4.3 MByte / Sekunde

Das kriegst du hin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems