Wie lange dauern Postkarten von Argentinien nach Deutschland?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr unterschiedlich. Manchmal zwischen 8 und 14 Tagen. Manchmal kommen sie auch gar nicht an. Da werden die Briefmarken abgelöst, also am besten zur Post bringen, da wird bekommen sie eine, ich würde sagen Wertmarke, aber da kann keiner etwas mit anfangen.

Immer mit 3 Wochen rechnen bei Ansichtkarten. Schöne Ferien, bedenke aber das in Argentinien noch Winter ist, und scheinbar sehr kalt.

Rest. La Chacra in Bs.As, - (Urlaub, Post, Argentinien)

Ich kann "Marjana" nur zustimmen! Manchmal geht es schnell - innerhalb zwei Wochen - doch meist werden aus den zwei gleich mal vier oder auch mal Monate.

Ein Großzahl kommt leider manchmal gar nicht an. Ich würde jedem auf jeden Fall empfehlen, die Karten direkt bei einer "Postfiliale" abzugeben. Oft bieten Kiosk-Besitzer an, die Karten gleich weiterzuleiten - meist heißt das aber, dass diese nie ankommen.

Also von Frankreich in den hohen Norden Argentiniens hat meine Postkarte neulich knapp 3 wochen gebraucht!