Wie lange dauern bei Euch Weihnachtsfeiern im Betrieb?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu lange. Ich drücke mich seit Jahren davor.

Arbeitgeber ist allerdings der evang. Kirchenkreis , da geht es also naturgemäß fromm zu,

Es geht so:

um 15:00 treffen sich die Kollegen . Der oberste Chef hält eine Predigt, danach werden Kirchenlieder gesungen. Es gibt Kaffee und Kuchen. Bevor man vor Langeweile Amok läuft, gibt es vom Posaunenchor der GEmeinde noch ein Konzert, danach wieder eine Predigt und ein paar Kirchenlieder mehr. Um 19 Uhr ist Schluss

Da ich weiß, dass ich bei den Events vor Langeweile fast irre werde, behaupte ich seit langem, dass ich früher gehen müsse, Krisenintervention in einer Familie, ect...

GRAUSAM..

Mein Freund hingegen veranstaltet seine Weihnachtsfeier mit den Arzthelferinnen entweder bei sich zu Hause . mit einem Koch, den er engagiert hat - oder in einem guten Restaurant. NEID Und immer Freitags, damit man am nächsten Tag frei hat. Da er aber eher kein Partylöwe ist, dauert es nicht länger als das mehrgängige Menue. Abschiedssekt, danach ist Schluss. 19 uhr bis ca 22 Uhr,

Ich habe meine heute zum ersten Mal, seid meiner Ausbildung in einer Kanzlei. Also keine Ahnung wie lange es dauern wird bzw. wann sie endet, da sie 18:30 Uhr beginnt.

Andyy899398  12.12.2024, 13:46

Dann wünsche ich dir viel Spaß auf der Weihnachtsfeier

17 Uhr war empfang, ab 18 Uhr essen und dann ging das ganze veranstalltung bis 24 Uhr

Bei uns gibts 2 Gruppen. Die eine trinkt nach dem Essen noch 1-2 Bier, die andere sitzt noch bis nachts zusammen oder geht noch woanders hin.

Die zweite Gruppe wird in den letzten Jahren erfreulicherweise größer :D

Geniesser866 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 12:33

Cool, viel Spaß weiterhin!

Bei uns hat sie gegen 16 Uhr angefangen und ging dann bis etwa Mitternacht. Einige sind dann danach noch zusammen weitergezogen.

Geniesser866 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 12:33

Stark, gutes Klima bei Euch!