Wie lange darf man mit einen KVB 1b Ticket fahren?

3 Antworten

Das kommt darauf an, ob es ein Einzelticket, Tagesticket oder Monatsticket ist.

Das VRS EinzelTicket Preisstufe 1b gilt für eine Fahrt in einem Stadtgebiet (Köln oder Bonn). Dabei müssen folgende Punkte beachtet werden:

  • maximale Dauer von 90 Minuten darf nicht überschritten werden
  • umsteigen so oft man will, jedoch nur in eine Richtung
  • keine Rückfahrten, Rundfahren oder Umwegfahrten.
  • keine Pausen (wenn du also umsteigst, musst du auf schnellstem Weg zum nächsten Verkehrsmittel, du darft keine anderen Erledigungen machen, auch wenn 90 Min. noch nicht überschritten sind)

wenn du z.b 1b ticket kaufst von köln Worringen bis Köln hbf kannst du auch nur bis da fahren obwohl es 90 min gilt. wenn du aber bis köln hbf gekauft hast steigst aber vorher in Nippes kurz aus is das kein porblem solange du die 90 min nicht überschreitest kannst du auch bis hbf mit dem ticket weiter fahren. meines wissens is es dann auch so das egal wie lange du unterwegs bist auch wenn die 90 min nicht vorbei sind must du für die rückfahrt ein neues kaufen. bitte mit vorsicht genießen da momentan die kontorlöre unterwegs sidn die kein auge zu machen mit wusste ich nicht is denen egal. selbst 1 min drüber stellen die dir nen ticket für 40 euro aus :)

Rolf42  08.04.2012, 17:45

Auf dem Ticket steht gar kein Ziel drauf. Es gilt für eine Fahrt im Stadtgebiet Köln - egal wohin.