Wie lange darf man als Christ zusammen sein bevor man sich verlobt?

3 Antworten

Du hast deinen freien Willen von Gott und es wäre schlimm, wenn du ihn nicht nutzt. Wenn du noch Zeit brauchst, dann nimm sie dir, es steht nirgendwo geschrieben dass du dich jetzt trennen sollst, das würde Gott in seiner Güte niemals wollen!

Jesus hat dazu keinerlei Aussagen gemacht und auch sonst kenne ich keine Bibelstelle, die die Zeit vor der Ehe regelt. Wenn es sich für euch falsch anfühlt, dann habt ihr auch Recht. Gott gab uns den freien Willen!

Solange ihr wollt. Lasst euch nicht unter Druck setzen.