wie lange darf ich mit 16 eigentlich feiern gehen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis Mitternacht musst du den Club - oder wo auch immer du dich auf einer Veranstaltung befindest - verlassen haben. Es sei denn du hast so einen tollen Muttizettel dabei wo drin steht, dass du mit begleitung einer Volljährigen Person länger bleiben darfst. Die Person muss auf dem Zettel eingetragen werden und darf keinen Alkohol trinken. Und sie muss gemeinsam mit dir den Laden verlassen. Dann - und wirklich nur dann - darfst du länger bleiben. Allerdings gilt das nur für Nichtraucher Veranstaltungen. In Raucherclubs darfst du auch mit Muttizettel garnicht rein....

So, so, Du bist also alt genug, kannst aber nicht einmal das Jugendschutzgesetz lesen oder verstehen, welches verpflichtend auszuhängen ist.

Das haben wir auch gerade durch da wir unseren nachbarsjungen in Pflege genommen haben und der ist auch 16j alt.. Also bis 24 Uhr...

abjlheroiagnb
Beitragsersteller

danke ;-)

solange wie es mama und papa erlauben

bis 24 Uhr mit Begleitung eines über 18jährigen ..