Wie lange darf ich meinen Wellensittich ohne Partner lassen?

2 Antworten

So schnell es geht, auch wenn du dich mit ihm beschäftigst, ist das kein Ersatz für einen Partner.

WSIBT
Beitragsersteller

Und wenn es nicht schneller als in 2 Wochen geht?

ich denke sowas hängt stark vom tier ab. so schnell wie möglich ist klar. was das geschlecht angeht: wir hatten auch schon eine gruppe aus zwei weibchen und die haben sich super vertragen. nach dem die eine starb, merkte man der anderen extrem an, wie einsam sie war. sie bekam wenige tage später einen neuen partner, sonst wäre sie uns vermutlich eingegangen. als sie dann starb und er alleine war, war es nicht so extrem. aber auch er bekam nach wenigen tagen einen neuen partner. gleiches konnte ich auch schon bei rennmäusen beobachten. jedes tier reagiert anders auf die einsamkeit.

wenn es gar nicht anders geht, sollten zwei wochen gehen. mehr aber wirklich nicht