Wie lange darf ich meine Spaghetti Bolognese Sosse im Kühlschrank aufbewahren?

5 Antworten

Ein bis zwei Tage erscheint mir als seltsame Antwort. Wenn Du die Soße im Kühlschrank hast und sie dort gut verpackt (z.B. in einer Plastikbox) stehen hast und nicht ständig rausnimmst oder öffnest, dann dürfte da eine Woche lang gar nichts fehlen. Wichtig ist halt bei solchen Sachen immer, dass man sie nicht ständig rausnimmt und öffnet.

Wenn Bolognese kaputt geht, fängt sie in der Regel das Schimmeln an. Also nach den rausnehmen aus dem Kühlschrank einfach ganz genau zur Sicherheit mal reinschauen in die Box und wenn Du nur den kleinsten Punkt findest, am besten alles wegschmeißen.

Der Tipp mit dem Einfrieren ist gut. Bolognese kann man sehr gut einfrieren, das ist richtig. Nur haben natürlich viele keinen Platz zum Einfrieren.

Hallo ... bei dieser Hitze höchstens 1 - 2 Tage - gerade bei der Hitze würde ich keine offenen Lebensmittel lange aufbewahren - auch wenn in der Fernsehwerbung dafür reklame gemacht wird.

2-3 max. oder einfrieren.

LG Sikas

Ein bis zwei Tage.

Aber die kannst Du gut einfrieren.

Einfach Portionsweise in Tüten.