Wie lange darf ich im Praktikum fehlen?

6 Antworten

ich empfehle dir einfach die zähne zusammen zu beißen und die eine woche durchzuziehen. es ist immerhin nur eine woche ... wenn für dein studium ein vierwöchiges praktikum verpflichtend ist, dann solltest du auch vier wochen absitzen.... auch wenn ich dich verstehen kann, wie ätzend das ist. das studium wird auch nicht immer einfach - das ist gutes training ;)

Mein 3 Wöchiges Schulpraktikum läuft heute aus..Aber ich muss Leider sagen..Sidn alle total nett hier und es gibt sehr viel schöne Arbeit..Die Woche schaffste noch geht sehr schnell :)

Boerben  26.02.2010, 10:48

nicht wenn mann scheiße behandelt wird..

Jetzt bekommst Du einen kurzen Einblick wie das Arbeitsleben ist/sein kann. Wenn Du jetzt weg läufst, wirst Du immer weg Laufen wenn es schwer wird. Es ist nur noch eine Woche, halte durch. Aber mach mir den gefallen und frage, zum Ende deines Praktikums, ob Dein Boss da drüber sauer ist weil Du weg bist und er da bleiben muss.

KAnnst ja ein PRaktikum abbrechen hast ja keinen Verbindlichen vertragt du kannst auch die Lehre in einer Gewissenzeit einfach abbrechen ohne Probleme wenn du schulpaktikum machst rede am besten mit deinem Lehrer der kann dir da helfen....

also ganz ehrlich, wenn du jetzt schon 3 Wochen geschafft hast, dann wirst ja wohl noch die letzte Woche durchhalten!