Einjähriges Praktikum. Ist ein Tag fehlen schlimm?

4 Antworten

Hi,

es ist nicht schlimm wenn du fehlst du musst nur dort anrufen und dann wenn es wieder besser eght das Attest vorzeigen.

So war es eigentlich immer bei mir wenn ich Praktikum hatte.

Nein normalerweise ist das nicht schlimm. Ich bin auch auf der FOS und bei uns ist das so, dass man bis zu 15 Tage fehlen darf ab den 15. Tag ist man durchgefallen. Jedoch kann man in den Ferien das Praktikum nachholen (ich glaube das muss am ab so ca. 10 Fehltage machen). Also mach dir keine Sorgen, jeder kann mal krank sein! :)

Naja, ich denke wenn du gesundheitlich angeschlagen bist, wäre es falsch, zur Arbeit zu gehen. Da bist du dann ja auch nicht konzentriert und sowieso fehl am Platz.

1 Jahr Praktikum, 1 Tag fehlen... Das ist nicht schlimm! Ganz ehrlich, krank ist krank! Wenn man was am Magen hat sollte man sowieso daheim bleiben bevor man den Rest der Belegschaft ansteckt! Stell dir vor du hättest jetzt eine Lungenentzündung mit Fieber oder so wo du direkt mal 1-2 Wochen krank geschrieben wirst... Da kann keiner was sagen! In einem Jahr kann viel passieren!