Wie lange darf eine Lieferung von Amazon dauern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest eigentlich in der App oder auf der Webseite einen voraussichtlichen Liefertermin sehen. Je nachdem wo ein Produkt herkommt oder wie es mit der Verfügbarkeit aussieht, kann es zwischendurch schon mal ein wenig dauern.

Lucyistcool710
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank

Da gibt es kein "darf" - Lieferungen können manchmal recht lange dauern, weil aus Übersee, Zoll, Lieferengpässe, Stau, Kundschaft, die den dicht getatkteten Plan des Lieferanten aufhält, dein Paket fällt neben das Band etc.

Alles möglich - eine "garantierte Zustellung dann und dann" gibt es nicht.

So lange, bis sie angekommen ist.

Das kann Tage, Wochen, Monate,… dauern.

Z.B. mit dem Containerschiff einmal um die halbe Welt von China nach Deutschland – das funktioniert nicht innerhalb einer Woche.

Und manchmal kommt die Lieferung auch gar nicht.

Beim Bestellvorgang wird eigentlich immer ein vorraussichtlicher Liefertermin angezeigt und der ist meistens relativ zuverlässig.

es gibt keine feste Regel, wie lange ein Paket unterwegs sein darf.

Als erstes wäre zu klären, ob die Sendung überhaupt schon verschickt wurde. Dazu bekommst Du ja von Amazon eine Info. Und dann kannst Du bei Amazon den aktuellen Stand nachschauen.

DHL zB nimmt eine Nachforschung frühestens dann an, wenn 7 Arbeitstage seit dem Versand verstrichen sind.

Wenn es verschifft wurde, kann es mehrere Wochen dauern. Wichtig ist hier, sofern der Bote "Zugestellt" hat, obwohl du nichts erhalten hast, dann würde ich Amazon kontaktieren.