Wie lange braucht ungefähr ein Brief in ein anderes Bundesland?

3 Antworten

Innerhalb Deutschlands kommen Briefe üblicherweise immer am anderen Tag an, unabhängig davon, in welches Bundesland der Brief geht. Ausnahme: Wenn deine Freundin auf einer Insel wohnt, kann es länger dauern.

Sonntag und in vielen Orten auch Montags wird keine Briefpost ausgeliefert. Schick einen Brief, der Montags da sein soll, am besten am Freitag ab. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, geh noch einen Tag weiter zurück.

Wenn Du den Brief in einen gelben Postbriefkasten wirfst, der am selben Tag noch geleert wird, sollte der spätestens am übernächsten Werktag zugestellt werden.

Leider dauert es innerhalb der selben Stadt manchmal 2-3 Tage (meine Erfahrungen). Deshalb solltest du 4-5 Tage evtl. einplanen.