Nebenwirkungen von Prednisolon?

Und kann ich Paracetamol dazu nehmen? Ich hab ziemliche Kopfschmerzen ...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon auftreten. Nebenwirkungen sind bei jedem sehr verschieden.

Ich hab eine deutlich höhere Dosis mehrere Wochen genommen und hatte außer ein paar schlaflosen Nächten keine Nebenwirkungen. Dennoch habe ich auch schon von einigen gehört, dass sie schon von geringen Dosen Nebenwirkungen hatten.

Sprich auf jeden Fall mit deinem Arzt über diese Nebenwirkungen (geht ja auch telefonisch).

Steht alles im Beipackzettel. Kann immer alles sein. Am schlimmsten ist Cushing bei hohen Dosen.

Klingt, bei der geringen Dosis, nach Unverträglichkeit. Ich hatte schon 250mg pro Tag über eine Woche, keinerlei Probleme. Ok, Fressattacken 😉

Vivi0er
Beitragsersteller

Hab ich mir auch schon überlegt. Ist aber nicht das erste Mal dass ich es nehme. Auch schon höhere Dosen ohne Probleme. Kann ich „plötzlich“ ne Unverträglichkeit entwickeln?

Guenguer  13.04.2020, 01:14
@Vivi0er

Kann es geben, ja. Jedenfalls ist es ja wirklich eine sehr geringe Dosis. Oder Wechselwirkungen mit etwas anderem. Oder, deine Beschwerden sind unabhängig davon.

Wegen was nimmst du die Scheiße denn? Nebenwirkungen hat das Zeug allerhand. Aber ich würde sagen bei 5 mg wäre das eher untypisch.

Vivi0er
Beitragsersteller

Asthma und Heuschnupfen. Die Kombi ist grade nicht so geil. Soll aber morgen das letzte mal Prednisolon nehmen. Kann ich zufällig ne Paracetamol einschmeißen? Kopfschmerzen sind nämlich auch vorhanden.

DocOc969  13.04.2020, 01:20
@Vivi0er

Kannst du klar, der kommt aber oft auch von schlechter Rückenhaltung, der Kopfschmerz. Die Bauchschmerzen können natürlich auch von Stress kommen. Das Prednisolon ist allerdings der wunderwirkende Teufel. Setze es ab so schnell du darfst und gute Besserung...