Wie lange braucht man ungefähr um Japanisch zu lernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem qualitativ hochwertigen Sprachkurs (beispielsweise taegliche Unikurse) kann man in 3 Jahren schon gute Grundkenntnisse haben. Das reicht dann, um sich amateurhaft und mit dem guten Willen des Gespraechspartners in Japan auf einfache Weise zurechtzufinden.

Danach sollte dann ein mindestens einjaehriger Aufenthalt in Japan eingeplant werden, in dem man bewusst versucht moeglichst japanisch und mit Japanern zu leben (machen nur wenige). Dann kann man den Sprung zu den einigermassen fortgeschrittenen Lernern machen.

Danach ist man dann sein weiteres Leben beschaeftigt, um sein Japanisch kontinuierlich natuerlicher und schoener zu machen. Irgendwann aufhoeren, weil man fertig ist, gibt es ganz sicher nicht.

Also ich selber lerne auch japanisch kann schon etwas nur alles zu können also ein Gespräch führen könnte schon etwas dauer hab vor knappen 2 jahren angefangen damit bin aber in keinen kurs in einem kurs geht das bestimmt schnell nur musst du gut zuhören Wenn du das schreiben lernen willst das kann auch in einem kurs ewigkeiten dauern

collerdani  10.01.2015, 13:35

aja und ich lerne mit animes / mangas und auch internet seiten auf dennen ich aber kaum bin

user50034
Beitragsersteller

Ach ok und lernst du auch Kanji?