Wie lange braucht man um sich mit Wing tsung zu verteidigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DerMan123,

wie lange man bracht um mit Wing Tsun aggressive Attacke zu verteidigen ist abhängig davon wie viel Wing Tsun Wissen du schon angesammelt hast und wie gut der Gegner ist. Ich selber mache selber seit 6 Monaten Wing Tsun, gehe regelmäßig zum Training um die 3 bis 4 mal in der Woche. Jetzt komme ich zu deiner Frage. Falls es zu einer Eskalation auf der Straße kommen sollte. Wie sagt man so schön? Ein gemiedene Kampf, ist ein gewonnene Kampf. Falls nicht, geht man einige Schritt zurück und schreit laut STOPP. Wenn der Gegner trotz diese Warnung ignoriert, mit voller Wucht auf mich zu saust, reicht es ein Umdrehung und gleich konter ich mit einigen blitzschnellen Kettenfauststöße den Gegner zu Boden. Im diesen Fall, gehen wir davon aus, dass der Gegner (KEIN) Kung Fu Kenntnisse besitzt, also ein Normalos. Wenn der Gegner viele Jahre Erfahrung in Kampfsport hat, dann hilft dir die viele Wing Tsun Techniken, die du beim Training angeeignet hast. Es ist egal wie groß und muskelös den Angreifer ist, es kommt auf den Technik an. Also sei Achtsam auf achte seine Bewegung um seine Angriffe abzuwehren und den

Angreifer schnellstmöglich zu Boden zu zwingen. Schau dir hier ein Bei Spiel an:

https://youtube.com/watch?v=DU70JMtlv0Q

Und hier kannst du dir die legendäre Wurzel und Geschichte von Wing Tsun lesen. Viel Spaß

http://www.wingtsun.de/geschichte/wingtsun-legende.html

Hoffentlich ist damit deiner Frage beantwortet.

LG

Hallo DerMan123,

wi  e lange man bracht um mit Wing Tsun aggressive Attacke zu verteidigen ist abhängig davon wie viel Wing Tsun Wissen du schon angesammelt hast und wie gut der Gegner ist. Ich selber mache selber seit 6 Monaten Wing Tsun, gehe regelmäßig zum Training um die 3 bis 4 mal in der Woche. Jetzt komme ich zu deiner Frage. Falls es zu einer Eskalation auf der Straße kommen sollte. Wie sagt man so schön? Ein gemiedene Kampf, ist ein gewonnene Kampf. Falls nicht, geht man einige Schritt zurück und schreit laut STOPP. Wenn der Gegner trotz diese Warnung ignoriert und mit voller Wucht auf mich zu saust, reicht es ein Umdrehung und gleich konter ich mit einigen blitzschnellen Kettenfauststöße den Gegner zu Boden. Im diesen Fall, gehen wir davon aus, dass der Gegner (KEIN) Kung Fu Kenntnisse besitzt, also ein Normalos. Wenn der Gegner viele Jahre Erfahrung in Kampfsport hat, dann hilft dir die viele Wing Tsun Techniken, die du beim Training angeeignet hast. Es ist egal wie groß und muskelös den Angreifer ist, es kommt auf den Technik an. Also sei Achtsam auf achte seine Bewegung um seine Angriffe abzuwehren und den

Angreifer schnellstmöglich zu Boden zu zwingen. Schau dir hier ein Bei Spiel an:

https://youtube.com/watch?v=DU70JMtlv0Q

Und hier kannst du dir die legendäre Wurzel und Geschichte von Wing Tsun lesen. Viel Spaß

http://www.wingtsun.de/geschichte/wingtsun-legende.html

Hoffentlich ist damit deiner beantwortet.

LG

Ca. 5-6 Jahre regelmäßig (ca.4x die Woche) zum Training

Nein bei deinem angegebenen Bsp. eher unwahrscheinlich

blauensaphire  06.03.2016, 16:45

Da schreibt einer, der nie einmal Kampfsport gewesen oder beim Wing Tsun war.

Bei 2 Jahre denke schon, also die Grundtechniken beherrscht man da ja meistens schon. Also denke schon aber wie du gesagt hast jz nicht perfekt