Wie lange braucht man um FL Studio zu lernen?

3 Antworten

Irgendwas, dass nicht total daneben klingt, bekommt man schnell hin. Da reichen ein paar Tage. Ich schätze ich habe so einen Monat benötigt bis ich den ersten Song fertig hatte, den ich wirklich sehr gelungen fand.

Kommt drauf an was dein eigener Anspruch ist, wie viel du dich damit beschäftigst. Ich mache es jetzt seit 2 Jahren und finde zwar das es sich gut anhört was ich produziere aber nicht gut genug zum veröffentlichen auch wenn viele was anderes sagen. Also schwer zu sagen wie lange man braucht aber so die Grundfunktionen und Kniffe hast du nach ein paar Wochen drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – User seit mehreren Jahren

Je nach dem wie viel Zeit du hineinsteckst natürlich. Mittlerweile gibt es einfach superviele gute Videos. FL Studio ist recht unkompliziert und teilweise auch sehr intuitiv wenn man eine Zeit damit gearbeit hat also 2-3 Monate und du hast den Dreh raus.