Wie lange braucht man um einen sixpack zu bekommen und wie bekommt man einen

7 Antworten

Hallo mexwayne! Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause. Hilfreich und wesentlich sinnvoller sind auch komplexe Übungen wie Kniebeugen und Klimmzüge. Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Du solltest nur jeden zweiten Tag trainieren. Deine Muskeln sollten mindestens 24 Stunden Zeit haben sich von dem Training zu erholen weil Muskeln wachsen nur in der Zeit in der sie nicht trainiert bzw. beansprucht werden. Situps und Crunches sind gute Übungen. Ich weiß jetzt nicht wie viel du wichst aber so weit ich weiß darfst du nur 12 oder sogar 10% Körperfett besitzen weil sonst bleibt dein Sixpack über einer Fettschicht verborgen und man wird es leider nie sehen können. Schaue doch mal auf youtube nach Bauchmuskel Training oder so. Dort wirst du bestimmt etwas gutes finden.

Viel Spaß und gutes gelingen.

Jeden 2. Tag trainieren, wenn du noch nie Bauchmuskelübungen gemacht hast, solltest du es langsam angehen lassen und wenn noch fett am Bauch ist musst du erstmal abnehmen, sonst schieben die Bauchmuskeln das fett vor. Es gibt apps wie P4P Bauchmuskeln die verschieden trainingsstufen anbieten, kann ich nur empfehlen. Du solltest mit ungefähr 2 Monaten rechnen.

mexwayne
Beitragsersteller

Danke

Man soll nur bis 3 mal in der Woche an einer bestimmten Stelle trainieren sonst bilden sich Muskeln langsamer. Nimm einfach noch Eiweißshakes dann geht's schneller. Eine Freundin hat ein halbes Jahr gebraucht. Sie hat aber jeden Tag trainiert und keine Eiweißshakes oder auf Ernährung geachtet darum hat's so lang gedauert.

Das ist unterschiedlich:

Während die einen wie wild sit ups machen, ist es für andere mit einem Gang zur nächsten Tanke erledigt.