Wie lange braucht man um ein solches Klavier stück lernen zu können?

7 Antworten

Hmmmm...., ein guter Pianist braucht ein solches Stück nicht "üben", der spielt so ein Stück "vom Blatt". Wirklich üben muss man andere Sachen, Etüden und so. Damit schafft man sich die Fertigkeit, dass man solche Stücke dann eben vom Blatt spielen kann. Es wäre schade, würde man ein gutes Stück quasi zu Tode üben.

Ein guter Lehrer kann Dir das genau erklären und Dich auch entsprechend vorbereiten.

Das kann man so nicht sagen. Erstens wissen wir nicht wie gut du wirklich bist und zweitens hängt es viel davon ab wieviel du übst.

Viel Erfolg trotzdem

Hey, den türkischen Marsch habe ich gestern angefangen und ich freu mich schon mega drauf! (:
Ich spiele seit 4 Jahren, relativ gut und denke, dass das Stück nicht ganz ohne ist, ich werde viel üben müssen.
Viel Spaß dir (:

Es kommt ganz darauf an, wie viel und wie ehrgeizig du übst🙈😊 bei mir ist es meistens so, dass ich die Lieder eher spielen kann wenn sie mir richtig gut gefallen und ich sie unbedingt können will.
Halt uns auf dem Laufenden😉👍

Kann man pauschal nicht sagen. Bei diesem Stück handelt es sich jedoch um ein “sehr leichtes“ Stück.

Welche Stücke spielst du bereits? Dadurch können wir besser einschätzten, auf welchem Niveau du dich bewegst.