Wie lange braucht man, um den 20ties Charleston tanzen zu können?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider: Zwischen 10 Minuten und nie.

Habe Geduld mit Dir. Wenn Dir die Muskeln weh' tun, dann raste Dich aus. Man muss das nicht "schnell" können.

Zerlege die Bewegung. Etwa das Hochheben des Beins. Sieh' Dir das Video in Zeitlupe an und wo und wie es passiert:

  • wohin wird das Gewicht verlagert? ( ich vermute mal vor Bewegungsbeginn auf den Ballen eines Fusses)
  • beugt zuerst das Knie oder das Sprunggelenk?
  • wohin wird wann gedreht?
  • wohin gehoben: seitlich, direkt vom Boden hoch, anders?
  • wie ist die Bewegungsgeschwindigtkeit: beginnt sie langsamer oder schneller?

So übe jeden Tag ein Schnipsel. Nach einer Zeit wirst Du es besser können, als jeder anderer, weil Du so genau warst.

Würde schätzen, ungefähr ein halbes Jahr, bis du es verinnerlicht hast. Hängt allerdings stark vom Lehrer UND von deinem Talent und Durchstehvermögen ab.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)