Lindy Hop: Was sind die verschiedenen Arten des Charleston?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Charleston IST eine Art, und zwar eine Art von Solo Jazz. Davon gibt es relativ viele, da man fast alle Jazz-Disziplinen auch solo tanzen kann. Charleston hingegen kann man nur solo tanzen.

Lindy geht auch solo, etliche Figuren von Balboa gehen auch prima solo (nennt sich heute Shuffle), Boogie Woogie geht in bestimmten Formen ebenfalls solo.

Nur Lernen kann man diese Tanzstile definitiv nicht nur solo, denn deren Ausführung hat den Paartanz zum zentralen Zweck.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

tenno5034  26.02.2024, 04:44

Danke für den Stern!