Wie lange braucht man, um bei 50:30:20 , bei der später mit den 20 Prozent 1.000 Euro zusammenkommen, 400 Euro im Monat und den Rest von den 50 Prozent *?

easylife2  02.12.2023, 21:40

Verstehst du deine Frage eigentlich selbst, wenn du sie dir nochmal durchlesen würdest?

LisaMaria56
Beitragsersteller

Wegen meinen Behinderungen und Krankheiten?

HellasPlanitia  02.12.2023, 22:35

Tut mir leid - ich habe ehrlich keine Ahnung, was du wissen willst. Kannst du die Frage mit deinem Betreuer so überarbeiten, dass sie verständlicher wird?

LisaMaria56
Beitragsersteller

Er findet es super wie selbstständig ich geworden bin.

1 Antwort

OK, deine Beeinträchtigungen, die du im Profil erwähnst, waren mir zunächst nicht bewusst, sorry.

"50% des Nettoeinkommens für Fixkosten, 30% für persönliche Bedürfnisse und 20% Prozent zum Sparen" konnte ich mir zusammengoogeln. Und du möchtest vermutlich wissen, nach welcher Zeit man 1000 EUR zusammengespart hat.

Mir ist aber noch nicht klar, was die anderen Zahlen bedeuten sollen.

Sind die 400 dein Nettoeinkommen?

Dann wären 20% davon 80 EUR, es würde dann ca.13 Monate dauern, bis 1000 EUR zusammengespart sind.

Wenn du deine monatliche Spar-Rate erhöhst, dann geht es natürlich schneller.

Um auszurechnen, wie lange es dauert die 1000 EUR zu erreichen, teilst du einfach 1000 EUR durch den Betrag, den du monatlich sparen kannst/willst, dann kommt die Zeit in Monaten raus, die es dauert.

Beispiel: statt 80 EUR legst du 125 EUR pro Monat zurück, das ergibt

1000 : 125 = 8 (Monate)

schortkramer  03.12.2023, 05:28

bin schwer beeindruckt. Allerdings auch immer schwer von Begriff, daher hatte ich keine Ahnung worum es geht obwohl das mein Fachgebiet ist.